Apéritivo #2 – Kleiner Empfang des Deutschen Designtags in Berlin
Bereits zum zweiten Mal hatte der Designtag unter dem Motto Apéritivo zu einem frühabendlichen Empfang in die Design Offices mitten in Berlin geladen. Es kamen Vertreterinnen und Vertreter diverser Kulturverbände, die sich in angeregter Atmosphäre lebhaft über alle Kulturbereiche hinweg miteinander austauschten.
Der Designtag beginnt damit eine kleine Tradition, die im vergangenen Jahr ihren Ausgangspunkt genommen hatte, als der Dachverband an gleicher Stelle zum ersten Mal zu einem lockeren kulturpolitischen Beisammensein geladen hatte. Für den Designtag war das spätnachmittägliche Treffen zugleich ein schöner Rahmen, um über aktuelle Projekte, wie etwa seine Arbeit an neuen Richtlinien zum Vergaberecht zu informieren und über die Rolle von Design in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft zu sprechen. Der Deutsche Werkbund nutzte die Gelegenheit, sich als neues Mitglied des Designtags vorzustellen.
Das Duo Spree & Mowitz begleiteten den Empfang musikalisch mit Klarinette, Gitarre und Gesang und trugen damit nicht unwesentlich zu einer gelungenen Zeit zwischen Nachmittag und Abend bei.
*Alle Fotos: © Norman Posselt